Montag, 15. Oktober 2012

Tage später

Ich darf ganz stolz verkünden: mein Körper ist sehr intelligent. Er hat eine völlig revolutionäre neue Art des Selbstschutzes erfunden. Er ignoriert sich einfach selbst.

Das hört sich vielleicht lustig an, ist es aber nicht. Durch diese Ignoranz nimmt er nämlich keinerlei Zwicken und Zwacken wahr, keinerlei Spannungsgefühl in den Brüsten oder sonstige (bei mir immer sofort dagewesene) Schwangerschaftsanzeichen. Er ist einfach neutral. Neutral wie die Schweiz. Er nimmt nichts wahr und deutet somit auch gar nichts.

Also wie gesagt: mein Körper ist intelligent. Nur seine Besitzerin ist eine Vollidiotin. Ich mache mir angesichts dieser Ignoranz nämlich schon meine Gedanken.

So dermaßen nichtschwanger wie dieses Mal, hab ich mich in den letzten drei Jahren nicht gefühlt. Alleine im letzten Jahr war ich definitiv zwölf Mal schwanger. Und dieses Mal (wo ich weiß, dass mir etwas eingesetzt wurde) würde ich gar nichts spüren? Absolut gar nichts? Da rede ich nicht mal von irgendwelchen körperlichen Anzeichen (das wäre sicher noch zu früh), aber so ein Gefühl eben. Ein Bauchgefühl. Zu ahnen schwanger zu sein. Ein dämliches Dauergrinsen im Gesicht. Keine Ahnung was ich genau meine.

Und jetzt fragt sich diese Vollidiotin eben, was das zu bedeuten hat. Ist es ein gutes Zeichen nichts wahrzunehmen? Bin ich angesichts dieser Neutralität genau dieses Mal wirklich schwanger? Ist unser Blasti gar einer der ganz witzigen (und gemeinen) Sorte und denkt sich "Ha, ich lass mir nicht in die Karten schauen, die soll schön 2 Wochen warten."

Ja alles ist möglich. Was ich damit sagen will ist: nur weil mein Körper ein ruhiger, gelassener und neutraler Schweizer ist, heißt das nicht, dass mein Kopf nicht bald aufgrund ständigem Grübelns explodiert.

Stimmung: wahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen