Montag, 30. Dezember 2013

Total im Rückstand!!!!!!!

Nachdem ich gerade den kompletten Post fertig hatte (und der war laaaaaang) und natürlich noch nicht gespeichert....war er weg. Einfach so. Weg. 
Kurze rapide Blutdrucksteigerung. Viele Schimpfwörter sind gefallen. Hässliche Dinge wurden über das iPad verloren. Sehr hässliche Dinge.

Jetzt, 5 Minuten später, versuche ich das Ganze nochmal niederzuschreiben. 

Ich tu einfach so, als hätte ich immer noch die gleichen Emotionen und genau so viel Freude am Schreiben wie vorher :)

Hi ihr Lieben!
Ich bin sowas von im Blogrückstand!!!! (Wenn dieses sche%#*+^^<?>> von iPad nicht dem schei*^#^*%^**)
Egal. Ich beginne mit unserem Organscreening:

Zuerst das Wichtigste: alles da wo es hingehört. Zehen, Finger, Organe, Knochen, Großhirn, Kleinhirn... Alles da!
Und: unser Zwerg hat sein Geschlecht NICHT gezeigt. Vielleicht für die Ärztin... Aber wir Laien konnten nix erkennen. Sehr gut. Bleibt also eine Überraschung. Kurz dacht ich mal ich hätte einen Schniedi entdeckt, wurde aber von der Ärztin gleich eines besseren belehrt. War nur die Nabelschnur. Dann dacht ich mal kurz ich hätte ein Mäderl gesehen. Auch das war falsch :)
Also: man höre und staune: unser Kind wird tatsächlich männlich oder weiblich :)

Eines sei hier erwähnt:
In meinem ganzen Leben habe ich noch nie, ich schwöre, noch nie, so etwas Wunderschönes gehört wie die Herztöne unseres Kindes (haben wir zum ersten Mal gehört). Die Ärztin hat den Ton angemacht und in der selben Sekunde liefen mir Bäche aus den Augen. Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu heulen. Hasi war auch völlig von den Socken. Es war fantastisch!!!
In der 30. SSW sollen wir nochmal kommen. Da wird das Herzchen nochmal genauer untersucht. Nicht weil was nicht passen würde,  sondern weil man bestimmte Dinge noch nicht feststellen konnte. 

Am 15.1. bin ich das nächste Mal bei Dr. T. Da werd ich dann zu diesem Zuckerbelastungstest geschickt. Wäh.....
In der nächsten Woche soll ich mich mal bei meiner Hebamme melden wegen Geburtsvorbereitungskurs-Terminen für uns. 
Was noch? Hmmmm.....
Zwergi tritt mich bereits ziemlich heftig :)
Letztens hatte er oder sie bereits 450 Gramm und laut App jetzt bereits ca. 600. 
Ich habe bisher 7-8 Kilo zugenommen. Eher 8 :)
Manches wird bereits ein wenig beschwerlich. Socken anziehen zum Beispiel. Oder Schuhe. Deswegen bin ich jetzt kurzerhand auf Winterboots umgestiegen ohne Schnürsenkel. Das dauert schon zu lange :)

Weihnachten haben wir schon einige Babysachen bekommen. Soooooo süß! 
Hasi hat mir mein Wunschgitterbett vom schwedischen Möbelriesen geholt. Und dann stands zusammengebaut unterm Christbaum. Hab mich voll gefreut. Und gleich noch mehr weil ich weiß wie er das Durchlaufen dort hasst :)


Und hier eine kleine Auswahl an Baby-Geschenken die wir bekommen haben:




Und die hab ich Hasi geschenkt: 


Und mittlerweile waren Mum und ich noch Babyzimmermöbel holen. Auch beim Schweden :)





Steht alles noch nicht auf seinem Platz, es fehlt noch Vieles...aber: es nimmt Formen an :)

So....ich denke das Wichtigste hab ich erwähnt....

Und ansonsten reiche ich nach :)

Ich wünsch euch noch einen wundervollen Abend!

Sandra