Montag, 8. Oktober 2012

Typisch

Wir verlassen die Kinderwunsch-Klinik zum gefühlten 3000sten Mal. Wieder einmal mit schlechten Nachrichten. Wieder einmal wurde mir der winzigkleine Strohhalm, an den ich mich immer wieder klammere, weggezogen. Wieder einmal sind wir enttäuscht, traurig und verletzt. Wieder einmal heule ich. Wieder einmal versucht mich mein Partner trotz seiner Enttäuschung aufzubauen. Wieder einmal spielt er den Starken für mich. Wieder einmal frage ich mich nach dem Grund unserer Kinderlosigkeit. Und ob dahinter möglicherweise ein wie auch immer gearteter Sinn liegt.

Und es regnet.
Typisch.

Wir steigen in unser Auto und ich beschließe: Ich will ein Notebook. Ich will schreiben. Ich muss schreiben. Dieser ganze Mist muss von meiner Seele abgeladen werden, bevor er mich erdrückt!