Donnerstag, 28. August 2014

Rhythmus

Ihr Lieben!

Wir haben seit ca. 2 Wochen einen fixen Rhythmus!
Aber bevor ihr für mich die Sektkorken knallen lasst und mir gratuliert:

Der Rhythmus lässt sich wie folgt beschreiben:
Mama schläft unter Garantie NIX.

Das ist er. Völlig neu im Sortiment, wir aber von der kleinen Franzi rigoros durchgezogen.
Die Spiele beginnen um 18:30. Total müde. Stillen. An der Brust einschlafen. Ins ihr Bett tragen. Heulen. Rausnehmen. Stillen. Einschlafen. Rüber ins Bett.....eventuell erneut aufschreien oder tatsächlich schlafen.
Spätestens 1 stunde später: Drama pur...Aufschrei.....Schnuller ist raus.
Ich rüber...Schnuller rein.
Auf leisesten Sohlen raus aus dem Zimmer. Bei jedem Knarren unseres wunderschönen Vollholzbodens denk ich mir: scheisse....Estrich war auch schön :)
Und dann beginnt der eigentliche Spaß ab Mitternacht. Schreien. Dann hol ich sie zu mir. Stillen im liegen. Kurz schlafen. Schreien. Stillen im liegen. 
Turnen. Ja.... Richtig gelesen.....Turnen. Singen. Lachen. Plaudern. 
Was man eben so macht um 3 Uhr morgens.
So gehts dahin bis zu dem Zeitpunkt an dem es mir dann zu doof wird und wir aufstehen. Die Tage sind übrigens traumhaft mit ihr. Lachen, Mittagsschläfchen, total brav.....

Dieses oder ähnliche Szenarien habe ich seit voriger Woche Montag. 
Und zum Beweis dass ich wirklich wirklich ausgebrannt bin:
Heute kurz nach 7 hab ich sie noch frisch gewickelt, hab sie zu meiner Mum runter getragen, ihr in die Hand gedrückt und mit einem kurzen "muss schlafen" den Raum verlassen.
Eine Stunde später musst ich zwar eh stillen, aber naja....man nimmt was man bekommt :)

Und weils so ist wie es eben ist, werde ich ab heute versuchen Franziska am Abend ein Fläschchen zu geben. Vielleicht reicht ihr die Brust am Abend einfach nicht mehr....
Lange drüber nachgedacht....wird jetzt einfach gemacht. Aus. Ende. 
Mal schauen wie es dann ist. Wer weiß. Vielleicht steckt sie auch grad nur in einem der berüchtigten Schübe....aber das will Mama seit heute Nacht gar nicht rausfinden. 

Heute Nachmittag besorge ich alles. Ich hoffe einfach darauf, dass sich mein Plan umsetzen lässt :)

Gestern hatte ich seeeeehr spät *räusper* meinen ersten Termin bei Dr. T. Ich musste Franzi mitnehmen. War aber voll in Ordnung, ich wollte ihm ohnehin unseren Lotto Sechser vorstellen :)
Er meinte: ach die ist ja süß, ein richtiges Kindermodel....
Dann sah er mich an. Und ja: ich weiß ja selbst dass ich nach fast 2 Wochen Schlafanzug nicht aussehe wie das blühende Leben.....
Und irgendwie konnte ich ahnen, was er sich dachte :)
So. Ich versuche mal aus dem Pyji rauszukommen, Haare zu waschen und dann fahr ich Schlaftabletten.....ähm....Babynahrung besorgen. ;)

So long....gähn.....
Sandra