Montag, 9. Dezember 2013

Halbzeit

Herzlichen Glückwunsch! Sie haben die erste Hälfte hinter sich. Planen sie ein Abendessen mit ihrem Partner um diesen Augenblick zu feiern.
Sagt meine App.

Hmmm....was soll ich davon halten? Halbzeit....
Sag ich.

So sehr es mich freut, dass ich die erste Hälfte gut und ohne Komplikationen hinter mich gebracht habe, so sehr erfasst mich eine klitzekleine Traurigkeitsattacke weil ich nur mehr 20 Wochen dieses tollen Erlebnisses genießen darf.

Ich habe gefühlt gerade eben einen Test gemacht und hab bereits Halbzeit!!!???

Die Zeit verfliegt viel zu schnell. Ich bin viel zu gerne schwanger um einfach so akzeptieren zu können, dass die Hälfte dieser wunderbaren Zeit schon wieder vorbei ist.
(Nicht dass ich was dagegen machen könnte *g*)
Die ersten paar Wochen weiß man einfach nichts von der Schwangerschaft. Die nächsten paar Wochen verbringt man mit Warten. Warten auf die Bestätigung vom Arzt. Dann freut man sich mal. Dann verbringt man die nächsten paar Wochen wieder mit Warten, bis die ersten „kritischen“ 3 Monate rum sind.
Und schwupps.....Halbzeit....

Jetzt bin ich nur mehr am genießen. Jeden Tag wenn ich munter werde hab ich erstmal einen fetten Grinser im Gesicht, streichle über meinen Bauch, rede mit ihm/ihr und freu mich. Den Zwerg nehm ich jetzt immer öfter wahr. Und TROMMELWIRBEL: gestern Abend hat Hasi das erste Mal ein paar Bewegungen gespürt! Das war richtig schön.

Jeden Tag wird das Alles realer. Immer noch nicht ganz.....aber realer :-)

Halbzeit. Hm. Ich bin zwar wirklich neugierig auf unseren kleinen Strampler/ unsere kleine Stramplerin, aber von mir aus könnte diese Schwangerschaft ruhig noch viele viele viele weitere wundervolle Monate andauern weil:

-          ich mich noch nie so zufrieden und ausgeglichen gefühlt habe
-          ich noch nie eine so schöne Brust hatte *g*
-          Hasi und ich immer schon eine sehr intensive Beziehung hatten...aber jetzt irgendwie alles noch tiefer geht.....
-          ich noch nie jemanden soooo tolle Neuigkeiten übermittelt habe, wie die der Schwangerschaft
-          das Erfühlen der ersten kleinen unkontrollierten Fußtritte des Zwergs einfach unbeschreiblich sind
-          ich so gerne vor dem Spiegel stehe, meinen Bauch betrachte und mir immer noch nicht erklären kann, dass da ein kleiner Mensch drin ist
-          ich mich noch nie so weiblich gefühlt habe
-          weil der kleine Zwerg/die kleine Zwergin bereits jetzt schon so viel Liebe von allen möglichen Menschen abbekommt und das natürlich auch mir gut tut :-)
-          ich noch nie so gut auf meinen Körper geachtet habe (Massagen, eincremen usw.)

Also ums kurz zu machen:
Das Wort „Halbzeit“ nehme ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge zur Kenntnis.....
Aber den Vorschlag meiner App kann ich ja trotzdem umsetzen ;-)