Mittwoch, 10. Oktober 2012

Mr. Sch. – SCH wie Scheißkerl

Da wir jetzt vom Krankenhaus endlich den Befund hatten, vereinbarte ich mir wieder einen Termin bei Mr. Sch.

Dieses Mal ging ich zwar nicht mehr ganz so hoch erhobenen Hauptes hin, aber was mich da erwarten sollte, drückte meine sowieso schon leicht angeschlagene Stimmung gegen Null.

Stand der Dinge vor Mr. Sch.:

-          offensichtliches Hormonproblem, ausgehend von der Hirnanhangdrüse

-          Quantitätsproblem bei Spermiogramm (sonst alles in Ordnung)

Ich setze mich, und begann zu erzählen:

"Ich habe jetzt den Befund meines Freundes. Der Doc meinte alles soweit in Ordnung, jedoch sind es sehr wenige brauchbare Spermien."

Dann kam es wie es kommen musste. Mr. Sch. setze an und vernichtete mich in einem Dauerfeuer aus Unfreundlichkeit und Beleidigungen.

"Erstens habe ich den Befund selbst noch nicht geschickt bekommen, also was machen Sie schon hier?"

Dann ein kurzer Blick auf meinen mitgebrachten Befund....

"Zweitens: was heißt hier alles soweit in Ordnung?! Nichts ist hier in Ordnung! Rein gar nichts! Keime, unterdurchschnittlich wenig Spermien, miese Qualität...also was soll hier in Ordnung sein?!"

Mit Tränen randvoll gefüllten Augen versuchte ich ihm dann klar zu machen, dass diese Aussage mein Freund im Krankenhaus bei der Befundbesprechung 1:1 so erhalten hatte.

Darauf er süffisant:" Ach, sie wissen doch wie Männer in Bezug auf ihre Spermien sind. Da gibt es nur Gewinner. Ihr Freund hörte wahrscheinlich nur das, was er hören wollte. Nervös ist man auch..."

Mein Blutdruck beschleunigte sich sozusagen von 0 auf 180 in 2 Sekunden. Ich war sauer. Was bildete sich dieses &&!!!§§§§§ überhaupt ein?! Das war ja wohl die Höhe!

"Lieber Herr Dr. Sch. Mein Freund mag vielleicht kein Vollprofi auf dem Gebiet der Befundbesprechung zwecks Spermiogramm sein und natürlich wird er nervös gewesen sein. Aber zuhören und etwas wiedergeben, das schafft er eigentlich recht gut. Und ich finde es eine Frechheit, dass sie ihm das unterstellen. Und bei allem nötigen Respekt: ich denke, dass ich die Glaubwürdigkeit eines Labors nicht in Frage stellen muss. Sie mögen vielleicht ein guter Arzt sein wenn man bereits schwanger ist – aber definitiv nicht wenn man es werden möchte!"

Sprach sie und stürmte aus der Ordination!

Stand der Dinge nach Mr. Sch.: (laut Mr. Sch.)

-          offensichtliches Hormonproblem, ausgehend von der  Hirnanhangdrüse
-          extremes Quantitätsproblem bei Spermiogramm
-          Keime im Sperma
-          ganz klares generelles Qualitätsproblem
-          wir waren offenbar dumm
-          Auffassungsgabe meines Freundes gleich Null

und ich denke, am Aussterben der Dinosaurier waren wir auch irgendwie beteiligt!

Stimmung: aufgebracht, enttäuscht und vor allem traurig

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen