Montag, 27. Oktober 2014

Dates

Ihr Lieben!
Als Mama und Papa vergisst man ja ziemlich schnell mal, dass man auch noch Mann und Frau ist. Also eine Partnerschaft hat und ein Liebespaar ist...
Wenn man mal den Dreh raus hat wie Madame UNGEFÄHR schläft, dann findet man sogar Zeiten, an denen das Bett nicht nur Spielplatz (und in meinem Fall Kackplatz) ist :)
(Das hab ich jetzt wirklich schön umschrieben:)

Aber man möchte ja auch so als Paar gemeinsame kinderlose Stunden verbringen. Und deshalb haben wir uns bereits in der Schwangerschaft vorgenommen, dass wir zumindest 1x/Monat ein Date realisieren. 

Im August haben wir damit angefangen. Von Anfang an hätten wir es nicht geschafft. Oder hätten wir es geschafft? Keine Ahnung :)

Also seit August setzen wir das Ganze ziemlich gut um. Ziemlich gut deshalb, weil Dates mit einem kleinen Kind doch eine ziemlich gute Planung voraussetzen...
Mein Wunsch war auf jeden Fall, dass man sich nicht zu Hause in der Jogginghose etwas vom Chinesen des Vertrauens holt und dann vor der Glotze vergammelt, sondern so die Chance auf unangekotzte, saubere, schöne Kleidung hat und sich ein Lidstrich und etwas Lipgloss rentieren. (Nix gegen meine Jogginghose... Und Concealer zählt nicht, weil der ist sowieso Pflicht um die müden Augenringe zumindest etwas abzudecken :)
 
Also... Was haben wir bisher gemacht?

Date-Night August: (mein Plan)
Wir fuhren zum Mongolian Barbeque Grill ein paar Orte weiter und verbrachten inkl. Essen und Fahrtweg 2 1/4 wunderschöne Stunden. Gesprächstechnisch gings NUR um unsere Süße und dann fuhren wir heim weil wir zum Sterben müde waren :)
Hasi's Mum saß bei uns zu Hause und passte auf die Kleine auf die brav schlief. 
Es war richtig komisch ohne Franzi... Aber schön :)

Date-Night September: (Hasi's Plan)
Todesmutig gingen wir ins Kino :)
Sin City 2
Wir waren schon eeeeewig nicht mehr im Kino. Franzi habe ich bei den Schwiegis schlafen gelegt. Wir kamen erst (!!!) um 23:30 heim. Franzi schlief, wir mussten sie sogar wecken zum Heimfahren :)
Es war ein wunderschöner Abend!

Date-Night Oktober: (mein Plan)
Ein Comedian war bei uns im Ort. Das bot sich quasi an. Meine Mum war Babysitter. Ein toller, lustiger Abend!

Im Novemer ist Hasi wieder dran mit Planung. Bin gespannt :)

Vielleicht hört sich das für den Einen oder Anderen nach nicht viel an... Aber ich liebe unsere Dates. Als Paar etwas zu unternehmen finde ich absolut wichtig. Auch wenn's nicht mehr so spontan funktioniert wie vor Kind. Und mittlerweile schaffen wir es auch, nicht die ganze Zeit von Franziska zu reden :) 

Der Novemer kann kommen...

Wie macht ihr das? Habt ihr auch Dates oder geht das bei euch sogar öfter?

Und weil ich rausgefunden habe, dass Hasi doch tatsächlich meinen Blog liest:

Ich freue mich auf unser nächstes Date! (Naaaa? Schon Ideen?? ;)
Ich liebe dich!


1 Kommentar:

  1. Sandra, ich finde es megaklasse dass ihr euch Freiräume als Paar schafft und dann auch tatsächlich etwas unternehmt! Ihr macht das wirklich klasse! Und ich? Ich werde mir die Idee mal im Hinterkopf abspeichern :)
    GLG

    AntwortenLöschen