Montag, 27. Oktober 2014

Liebster Award

Ich wurde nominiert. Und zwar für den Liebster Award.
Danke lieber Feuervogel

Ich hoffe ich mach alles richtig :)

Ist man für den Award nominiert, heißt es, 11 Fragen zu beantworten, dann 11 Fragen zu stellen und 11 Blogs mit unter 1000 Abonnenten zu nominieren.

Hier mal meine Antworten:

1) Wie bist du zum Bloggen gekommen?

Ich brauchte ein Ventil. Ein Tagebuch. Mein damals unerfüllter Kinderwunsch und alles was ich dadurch erlebte, musste niedergeschrieben werden. Und ich dachte mir: Hey....vielleicht hilft es ja nicht nur mir....

2) Wie sieht ein idealer Tag für dich aus?

Nach ein paar Stunden Schlaf am Stück von einer gutgelaunten, quietschenden und im Bett turnenden Franzi geweckt werden und feststellen, dass die Windel nicht aufgegeben hat :). Dann einen schönen Tag mit Franziska verbringen. Am besten einen FR, SA oder Sonntag, denn da ist Hasi auch zu Hause. Spielen, spazieren gehen. Franzi (und Mama) machen ein Mittagsschläfchen..... Gut essen und auch Zeit dafür haben..... Vielleicht ein Kaffeekränzchen mit einer Freundin....
Feststellen dass Franzi wieder irgendwas Neues kann. Herumalbern....
Ja.... Das ist so ein idealer Tag.....

3) Was ist deine Lieblingsjahrezeit?

Hmmmm.....ich mag gerne den Frühling. Alles grün. Noch nicht zuuu heiß.....
Sommer mag ich auch gern. Baden....Mostheuriger.....am Abend lange draußen sitzen....
Herbst aber auch. Wenn noch so richtig tolle warme Tage dabei sind.
Winter....naja...hat auch seinen Reiz. Schnee mag ich. Dreckige Matschtage nicht. Eiskratzen mag ich nicht. Aber schöne Spaziergänge im Schnee. Wenn das Gesicht ganz eisig wird...und danach eine Tasse Tee und Kekse....

4) Machst du Sport? Wenn ja welchen?

Ähm....nein. Oder zählt es als Krafttraining sein fast 8 Kilo schweres Kind mit Maxi Cosi und Einkäufen und Wickeltasche in den 2. Stock unseres Hauses zu tragen?? Dann ja. Krafttraining.

5) Was macht dich wütend?

Dauernörgler. Pessimisten. Menschen die grausame Dinge mit Menschen oder Tiere machen

6) Wein oder Bier?

Warum oder? :)
Ich steh total auf liebliche Rotweine. Zur Zeit trink ich auch ziemlich gerne alkoholfreies Weißbier.

7) Meer oder Berge?

Kann ich mich nicht entscheiden. In Österreich haben wir so schöne Berge und dazugehörige Wanderstrecken. Aber ich liebe das Meer.....

8) Was ist dein Lieblingsgericht?

Puh....schwierig....ich mag schnell was....
Aber ein leckeres blutiges Steak mit Kartoffel und Maiskolben....das hat schon was :)

9) Wen würdest du gerne als Gastautor auf deinem Blog einladen?

?

10) Hast du einen Herzenswunsch?

Dass alle die ich lieb habe gesund und glücklich sind. Das reicht mir. :)
Franzi hab ich ja schon....

11) Welche 3 Bücher, die du gelesen hast, waren die Wichtigsten für dich?

Schwierig...ich bin eine echte Leseratte und da waren einige Bücher dabei die mir viel gegeben haben. Zu dem Zeitpunkt als ich sie gelesen habe, war immer irgendwas dabei, dass mir in genau diesem Moment irgendwie geholfen hat....oder mich berührt hat.

- alles von Paulo Coelho....alles
- Frauenkörper Frauenweisheit
- Gut gegen Nordwind
- fast alles von Cécilia Ahern
- Bestellungen ans Universum
- Hectors Reise
- Hände weg von diesem Buch

Da komm ich mit 3 einfach nicht aus :)

Das waren meine Antworten.
Hier meine Fragen:
1) Wie bist du zum Bloggen gekommen?
2) Was wünscht du dir für die Zukunft?
3) Gibt es eine Person die dich inspiriert?
4) Wo würdest du gerne hinreisen und warum?
5) Schönste Kindheitserinnerung?
6) Welche Bücher sind dir wichtig?
7) Welches Lied hörst du wenn du traurig/voll gut drauf bist?
8) Wie sieht dein idealer Tag aus?
9) 10 Jahre zurück....würdest du etwas anders machen?
10) Deine Hobbys sind?
11) Was ist dein Absoluter Lieblingsfilm und warum?


Ich nominiere:


Hmm....ich weiß....das sind keine 11 :)
Ich hoffe es sei mir verziehen :)

Sandra 








Kommentare:

  1. Juhu, ich bin für etwas nominiert!!!
    Ja, ich glaube, im Krafttraining sind wir ganz weit vorne!

    AntwortenLöschen
  2. Ooooooh ich weiß gar nicht was ich sagen soll?! Dankeschön :) Ich freue mich sehr! Drücker

    AntwortenLöschen
  3. Uhhh ;) ich freu mich - danke... und auch einen Drücker von mir auch an die kleine Maus

    AntwortenLöschen
  4. Hihi, haste doch sauber hinbekommen :-)

    AntwortenLöschen