Donnerstag, 24. Juli 2014

....wenn sie schläft.....

Meine allerliebste Zeit mit Franziska ist, wenn sie schläft.

Aber bevor ihr jetzt denkt: Was? Wie grob. Wie unverschämt. Wie banal und abgestumpft.
Lasst es mich erklären.

Es gibt nichts, das mich mehr in einen absoluten Liebesmodus versetzen könnte. Dieses wunderschöne, kleine, ruhig atmende Wesen. Wenn sie so durch und durch zufrieden und friedlich neben uns liegt oder in meinen Armen eingeschlafen ist.
In diesem Moment möchte ich einfach auf Pause drücken, die Welt anhalten und sie stundenlang beobachten. 

Als ich heute mit Haushalt beschäftigt war, hab ich mal zu ihr rübergeschielt. Da lag sie wie ausgeknipst in ihrer Wippe. Kurz vorher noch mächtig am rumalbern mit Teddy und Co. 
Und ganz plötzlich. Ruhe. Kein einziges Geräusch außer ganz ruhiger gleichmäßiger Atem.
Und da hat es sich wieder bestätigt.

Sie ist wunderschön wenn sie schläft.....






Kommentare:

  1. Wunderschön! Aber wirklich!!

    <3

    AntwortenLöschen
  2. zauberhaft ♥ und diese ellenlangen Wimpern :-)

    AntwortenLöschen
  3. Kleine Zuckermaus :-) ich liebe es auch aus anderen Gründen, wenn meine Maus schläft, darf man doch ruhig sagen. Kann wohl jede Mami nachvollziehen ;-) Zeit zum duschen, putzen und einfach nur für mich ist genauso wichtig und dann freut man sich wieder wie verrückt, wenn einen dieses kleine Wesen aus dem Bett anlächelt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Natürlich darf man das sagen! Auch das entspricht der Wahrheit 😁
      Und das braucht man auch.... Da geb ich dir vollkommen recht!

      Löschen
  4. Ja, sie ist wirklich wunderschön!

    AntwortenLöschen