Dienstag, 5. März 2013

......

Dem Schicksal sitzt heut echt der Schalk im Nacken!!!

Jetzt bin ich auch noch zur morgigen Kindsfeier eingeladen....

Ai ai ai... Das heißt dann wohl 2 Möglichkeiten stehen zur Auswahl:

Variante 1 (zu der ich ziemlich stark tendiere): Notlüge - absagen
Variante 2 (Ist nicht schön und könnte unter Umständen unangenehme Situationen entstehen lassen. Situation in denen du nicht weißt wie du angemessen reagieren sollst, die dir Angst machen und die bereits im Vorfeld peinlich wirken): hingehen, überschwängliche Freude heucheln während man sich Fotos ansieht und Geburtsgeschichten anhört (und zwanghaft versucht NICHT zu heulen)

Glaubt mir.... Ich bin nicht stolz drauf, dass ich das hier schreibe. Wir wissen alle, dass FREUDE die normalste Reaktion auf ein solches Ereignis sein sollte....

Aber das passiert...
Das passiert mir, das passiert (ich nehme an) dir und ich bin geneigt zu sagen: das passiert jedem mal.

7 Kommentare:

  1. Variante 1!!!!!!!!
    Lügen ist zwar doof - ja. Aber ich finde, eine Notlüge ist immer noch besser als sich zu quälen! Wenn Dir nun mal gar nicht danach ist, dahin zu gehen, dann ist es so. Wir leiden oft genug, ich denke, da haben wir das Recht auch einfach mal nur an uns selbst zu denken und daran, was für uns das Beste ist!!!
    Alles Liebe, Lene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast ja soooo recht!
      Das nehm ich mir einfach mal so raus!
      Einfach weil ich es kann....

      Danke!!!
      (stell dir ein freundliches Schulterklopfen vor) *gg*

      Löschen
  2. Variante 1 - unbedingt! Habe ich auch schon gemacht, ich bin zwar nicht stolz drauf, aber es war bei einer derart unsensiblen Neu-Mami, die auch noch Bescheid wusste, dass ich fast ein Jahr lang erfolgreich vermeiden konnte, mir den Nachwuchs anzusehen. Bei manchen geht es einfach nicht. Und in diesem Fall solltest du einfach mal an dich selbst denken und daran, was DIR gut tut!

    LG
    Zwei Linien

    AntwortenLöschen
  3. OK....dann werd ich das durchziehen. Variante 1 ist auch eindeutig meine 1. Wahl!!!
    Danke!

    AntwortenLöschen
  4. Variante 1, glasklar! Das Kind (samt soooo stolzen Eltern) kannst du dir dann ja mal ansehen, wenn DU willst und vor allem KANNST! Es geht schließlich um DEIN (bzw. auch um mein, ihr, sein, ach unser aller, die wir uns in dieser Situation befinden) Wohlbefinden!

    LG

    Austriaca

    AntwortenLöschen
  5. Genau wie meine Vorrednerinnen.
    Ich würde auch nicht hingehen. Schone deine Nerven und deine Seele. Es ist besser für dich und erspart dir unangenehme Situationen.

    Liebe Grüße

    Esther

    AntwortenLöschen
  6. Variante 1! Alles Andere wäre doch Blödsinn.

    Nun muß ich aber mal etwas neugierig fragen: Weiß diese Neu-Mutter denn bescheid, über Eure Lage? Wenn ja, dann könntest Du Ihr das doch auch ehrlich sagen, wie Du Dich fühlst. Wenn nein - dann soweiso Variante 1. Allerdings kann sie dann aber auch nichts dafür, wenn das ein oder andere unsensibel Dir gegenüber ist.

    AntwortenLöschen