Montag, 15. Oktober 2012

Idealbefund

Wie üblich war ich am Dienstag wieder viel zu früh in der Klinik. 8:00 Uhr heißt bei mir Minimum 7:30. Länger würde ich  gar nicht aushalten. Dieses Mal war ich wieder bei Mr. T. Er checkte die Eibläschen-Lage und meinte, dass ich auf alle Fälle am Donnerstag zur Punktion kommen könnte. Ich war so glücklich in jenem Moment. Jetzt wollte ich (unsicher wie ich nun mal war) aber noch wissen, wie der Stand der Dinge sei. Ist alles im Normalbereich, sind die Bläschen mengenmäßig im Normbereich und und und.

„Ich will ihnen nicht zu viel versprechen, aber sie haben einen Idealbefund. Die Geschwindigkeit des Wachstums passt, die Menge ist normal, also wirklich ein Idealbefund.“

Das war ja mal was. Zufriedener hätte ich die Klinik nicht verlassen können. Ich war ganz außer mir. Am Donnerstag war es nun soweit. Am selben Abend sollte ich mir noch die Auslöser- bzw. Reifungsspritze setzen, einmal zu Mittag noch das Nasenspray und das war es mit der Hormonbehandlung.
Wir konnten also „ernten“.

Umgehend habe ich Hasi informiert, der sich hörbar freute angesichts dieser Vorstellung. Er musste sich dann noch in Wien ein Antibiothikum besorgen und die nächsten zwei Tage einnehmen. Das Problem war nur, dass ich das Rezept hatte. Also schickte ich ihn mal zur nächsten Apotheke, gab ihm die Nummer der IVF Abteilung durch. Er stellte dann sozusagen eine Verbindung zwischen Apotheke und IVF her, um telefonisch das Rezept bestätigt zu bekommen. War gar nicht so einfach, aber es hat funktioniert.

Stimmung: völlig aufgekratzt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen