Montag, 15. Oktober 2012

Eibläschen-Check 2

Die Tage bis Sonntag vergingen wie im Flug. Im Spritzen hatte ich mittlerweile Weltmeister-Qualifikation erreicht. Ging rein wie ein heißes Messer durch Butter. (entschuldigt den Vergleich)

Nebenwirkungen machten sich auch bereits bemerkbar. Ich konnte nicht mehr durchschlafen und hatte immer noch gelegentlich Hitzewallungen. Hasi lehnte sich ziemlich weit aus dem Fenster, als er feststellte, dass auch starke Stimmungsschwankungen auf die Liste gehören würden. Aber am schlimmsten für mich war mein Unterleib. Das bekannte Zitat "ich habe eine Wassermelone getragen" von Baby (der Hauptdarstellerin aus Dirty Dancing) kann ich mit Leichtigkeit übertrumpfen. Denn ich trage zwei mit mir herum. Zwei Wassermelonen in Form meiner Eierstöcke. Es ist kaum auszuhalten. Aber wie so vieles verdrängte ich es einfach. Das war ja schließlich unser geringstes Problem.

Dieses Mal untersuchte mich wieder Mr. M. Hasi blieb im Warteraum sitzen. Ihm ist es immer sehr unangenehm bei meinen Untersuchungen anwesend zu sein. Wenn sich das Ultraschallgerät irgendwann mal auf meinem Bauch befindet, dann schafft er es vielleicht mal, dass er zumindest im selben Raum bleiben kann.

Und dieses Mal konnten wir die Eibläschen bereits schön am Monitor bewundern. Toll. Wir zählten elf. Elf! Nur elf Eibläschen hieß nicht zwangsmäßig elf Eizellen. Es konnten sich auch manche bei der baldigen Punktion als Seifenblasen herausstellen. Wir waren aber der Meinung, dass bei elf sicher einige Eizellen dabei sein würden. Das reimten wir gutgläubigen Naivlinge uns einfach mal so zusammen.

Die Anweisung von Mr. M kam prompt.
"Spritzen Sie bitte noch bis Dienstag weiter. Am Dienstag kommen Sie wieder. Da müssten die Eibläschen bereit für die Reifungsspritze sein. Sieht gut aus."

Ok. Noch 2 Tage. Das war absolut zum Aushalten. Reifungsspritze am Dienstag würde bedeuten, dass ich die Punktion (Eizellenentnahme) am Donnerstag hätte.

Ich weiß, das könnte ich mir jetzt getrost sparen, aber:

Stimmung: überglücklich

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen