Freitag, 24. Mai 2013

JA - NEIN - WEISS NICHT - HABE ANGST

Soll ich? Soll ich nicht? Sollten wir einen weiteren Versuch starten? Könnte es nicht doch auf natürlichem Weg funktionieren? Kann ich mich auf mein Bauchgefühl verlassen? Kann ich daran glauben, dass durch eine „Kopfveränderung“ und "Gefühlsveränderung" auch eine „Körperveränderung“ eintreten kann? Will ich überhaupt noch eine Künstliche? Sollten wir unser Leben jetzt einfach mal laufen lassen? Hab ich vielleicht nur Angst vor einer Enttäuschung die eigentlich nicht sein müsste, weil unser Leben zur Zeit echt komplikationslos verläuft? Läuft uns die Zeit davon? Komme ich in 5 Jahren drauf, dass ich es machen hätte sollen? Sollten wir unsere Eskimos auftauen lassen? Soll es ein Frischversuch sein? Würden die Eskimos das Auftauen schaffen? Wäre es ein Zeichen wenn nicht? Würde ich diesmal wieder so verbissen an die Sache rangehen oder zumindest während dem Versuch wieder in diesen „Druck“ katapultiert werden? Könnte ich es diesmal locker angehen oder bestätigen diese Fragen bereits das Gegenteil?

Warum zum Teufen mache ich mir eigentlich zur Zeit wieder so viele Gedanken rund um das Thema?

PS: Ratschläge? Tipps? Eigene Erfahrung? Kommentare über mich und meine Blödheit?
Sind erwünscht :-)

LG
Sandra

9 Kommentare:

  1. Wenn dein Herz dir sagt, du sollst es machen, dann mach es. Vorausgesetzt der Geldbeutel macht auch mit. Fünf Jahre warten-nein, definitiv nicht. Auf deine vielen Fragen kannst wohl nur du selbst dir die Antworten geben.
    Wie alt seid ihr denn und wieviele Versuche hattet ihr schon? Was habt ihr bereits alles untersuchen lassen?

    AntwortenLöschen
  2. Da wir vom Fond unterstützt werden würden, wärs finanziell möglich. Ich bin 32 und Hasi wird jetzt 33. Also kein Stress :-)

    ja...so viele Fragen...aber es wäre bei Gott einfacher wenn das alles jemand anderer für mich beantworten könnte :-)

    AntwortenLöschen
  3. Wenn du dir schon die Frage stellst, dann möchtest du doch einen versuch. Wenn es finanziell passt, dann mach dich locker und wagt es :) nich das wirklich in ein paar Jahren die Gedanken kommen "hätte ich mal" ..

    liebe grüße
    angi ♥

    AntwortenLöschen
  4. Jetzt musste ich mal ein bisschen querlesen. Du kannst ja bald ein Buch veröffentlichen ;-)
    Habe ich das richtig verstanden, dass ihr zwei IVFs hattet? Keine Kryos und beide Male Blasto TF? Wurde außer der Bauchspiegelung noch mehr untersucht, Gerinnung, Schilddrüse, Blut auf nötige Immunisierung???

    AntwortenLöschen
  5. Die Entscheidung ist doch eigentlich schon gefallen ;)
    Bei so vielen Fragen und Gedanken zu dem Thema geht gar nichts am nächsten Versuch vorbei ;)
    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt! Doofer Spruch, aber irgendwie auch wahr!
    Ich wünsche Dir Mut und viel Glück!
    Lieben Gruß, Lene

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sandra,

    dieses Gefühlswirrwarr kann, glaube ich, niemand besser verstehen als wir Kinderwünschler/innen. Und auch die Angst. Ich habe irgendwo schon mal was zum Thema Angst geschrieben, ich weiß grad nur nicht mehr wo, aber das fiese an der Angst ist, dass sie einen lähmt, wenn man sie lässt.

    Ich wünsche euch ganz viel Mut, es (nochmal) zu wagen. Denn ich habe dass Gefühl, dass euer Weg noch nicht zu Ende ist.

    Was die Sorgen und die Ängste angeht, die können wir zwar nicht verhindern, aber wir sind da, um mit dir zu bibbern, die Daumen zu drücken, dir zuzuhören, werden dir Mut zu sprechen und dich trösten und uns mit dir freuen, wenn es allen Widrigkeiten zum Trotz geklappt hat.

    Hab Mut und wage es!

    LG
    ZweiLinien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke euch! Das macht wirklich Mut!
      Doch die Entscheidung ist wirklich nicht leicht.... Ihr kennt das ja.
      Aber es tut echt gut zu wissen, dass man in den unendlichen Weiten des WWW und doch sooo nah und persönlich... Menschen hat, die einen auffangen.
      Danke danke danke
      Vielleicht sollt ich einfach mal meinen Kopf ausschalten....

      Löschen
  7. Liebe Sandra,

    der Kopf lässt sich nicht ausschalten und jede von uns hat immer wieder dieses Gedankenkarussel.

    Dein Gefühl wird dich bestimmt den richtigen Zeitpunkt wissen lassen. Und der wird sicher nicht erst in fünf Jahren sein - denn in deinem Inneren scheinst du es wirklich noch mal versuchen zu wollen.

    Man sollte die Hoffnung nie aufgeben und sich nicht irgendwann mal vorwerfen müssen, nicht alles versucht zu haben, was einem möglich ist.

    Wenn du soweit bist, sind wir bei dir und unterstützen dich, wenn du das möchtest!

    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
  8. Ja es geht doch schon klar in eine Richtung... ;)

    Stell Dir vor, ihr entscheidet euch für den Versuch, fühl mal wie sie der Gedanken anfühlt im Bauch... ist das dieses Kribbeln? Bestimmt, also wie Lene schreibt, wer nicht wagt...

    Schön ist, dass ihr wirklich keinen Stress habt, vielleicht macht ihr erstmal schön Urlaub und dann gehts los!

    AntwortenLöschen